Test: Mikey Shorts Halloween

Der in den Touch-Arcade-Foren entstandene Speedrunner Mikey Shorts ist höchstgeschätzt. Anlässlich der amerikanischen Halloween-Feierlichkeiten legen BeaverTapGames (@beavertapgames) eine Kostenlosigkeit nach. Die Universal-App Mikey Shorts Halloween (App Store) bietet einen Speedrunner-Fix im Halloween-Kostüm, allerdings ist die Halloween-Edition ein lediglich vier Spielstufen enthaltender Teaser.

Die Halloween-Edition zeigt anschaulich, worum es in Mikey Shorts geht: Möglichst schnell und makellos durch die Spielstufen hüpfen und schlittern, nebenbei Goldstücke sammeln und versteckte goldenen Unterhosen aufspüren. Alles was über den Muttertitel gesagt wurde hat Bestand, und gilt auch für den diesen Urlaubssnack: Mikey Shorts Halloween ist ein kurzer aber runder Spaß.

Rating: ★★★★☆