STRMSTK2013Lieber Leserinnen und Leser, herzlich willkommen in 2013!

Wenn wir unsere Auswahl der 30 besten iPad-Spiele (hier, hier und hier) als Indikator heranziehen, steht uns aus App-Sicht Glorreiches bevor.

Wie es gute Sitte ist, hat sich der Stromstock viel für das neue Jahr vorgenommen. Zum einem wird es in 2013 noch mehr Klasse statt Masse geben. Künftig soll der Fokus noch stärker auf die empfehlenswertesten Apps und Gadgets für das iPad gerichtet werden, Hard- und Software-Gurken werden in 2013 noch stärker ausgesiebt und euren Augen weitestgehend erspart bleiben.

Dafür soll es in 2013 Abschweifung in anderer Hinsicht geben, denn neben iPad-Spielen – weiterhin das Stromstock-Hauptthema – will sich Stromstock in 2013 verstärkt auch nützlichen iOS-Anwendungen widmen. Wann immer sich die Gelegenheit bietet, sollen an dieser Stelle “ernsthafte” Apps vorgestellt werden, die den Umgang mit dem iPad und dem iPhone angenehmer machen.

Wie der liebe Tobi von AppGemeinde bereits in seiner Neujahrsansprache angekündigt hat, soll es in 2013 zudem einen gemeinsamen Podcast von Stromstock und AppGemeinde geben. Gastgeber Tobi und ich wollen über die besten iPad-Spiele tratschen und so eine hörenswerte Ergänzung zum geschriebenen Wort auf unseren Seiten schaffen und unsere Zusammenarbeit weiter verstärken.

Die Stromstock iPad-Edition soll auch in 2013 erscheinen, allerdings soll das iPad-Magazin auf die Werkbank. Leider hat sich Apple im vergangenen Jahr kaum um die Software iBooks Author gekümmert, mit der das Magazin erstellt wird. Viele gewünschte Verbesserungen sind daher nicht umsetzbar. Weit oben auf der Liste der guten Vorsätze steht daher die Arbeit an einer “echten” Stromstock-App… Gut Ding will aber Weile haben.

Euch sei an dieser Stelle nochmals herzlich für die Unterstützung gedankt. Der Stromstock freut sich stets über Rückmeldungen und Anregungen. Auf ein grandioses 2013!

Vielen Dank an Stiftmeister Holger Klein für die Grafik.