StromGemeinde S01E27 Russisches Stockwerk zwischen den Beinen

stromgemeinde_logo
Vitalisiert vom Frühlingswetter machen sich Joachim von www.stromstock.de und Tobi von www.appgemeinde.de daran, kein gutes virtuelles Haar an Apps der letzten Wochen zu lassen.

Gleich zu Beginn kriegen sich die beiden in die Haare. Der Stein des Anstosses ist Wayward Souls [App Store] dessen zufallsgenerierte Spielstufen und Permadeath-Mechanik Joachim nerven, während Tobi sich allein an der Musik reibt und den Titel sonst abfeiert. Vor allem, weil er ihm besser gefällt als Block Legends. Mit Third Eye Crime: Act 1 [App Store] sind beide nicht zufrieden. Die Schleicherei wird schnell hektisch und sieht im Detail unansehnlich aus. Wer andere gerne auf leisen Sohlen vorführen möchte, sollte statt dessen eher zu Dynamite Jack oder Stealth Inc. greifen – oder abwarten ob die Entwickler mit dem zweiten Akt umfassend nachbessern.

Auch in The Amazing Spider-Man 2 [App Store] bereitet das Schwingen durch die Häuserschluchten ein grandioses Gefühl. Leider sind die Missionen zu eintönig und das Spiel leidet, wie jeder Urlaubsort in der Sommerzeit, unter zu viel Russen. Auch der Internetzwang trägt zum weiteren Verderben des spinnerten Vergnügens bei. Nach so viel Schatten gibt es aber auch einen gleißenden Sonnenstrahl in Form von Leo’s Fortune [App Store]. Die kinderfreundliche Plattformer-Knobelei mit einem grünen schnurrbärtigen Fellknäuel begeistert die beiden nicht nur aufgrund ihrer simplen kognitiven Strukturen, sondern auch mit wundervoller Grafik und Design-Charme.

Grundsätzlich angetan sind die beiden auch von Hitman Go [App Store], ein Brettspiel in einzigartiger Optik, der man die Hitman-Hülle übergestülpt hat. Allerdings werfen Square/Enix Spielern nach dem zweiten Levelpack einen gehörigen Grind-Knüppel zwischen die Beine. Eine Frechheit, über die Joachim sich wieder so in Rage redet, dass Tobi fürchtet, auch diese Episode könnte in einem Hass-Monolog enden. Um das abzuwenden, lässt er sich von Joachim noch einen über Hearthstone: Heroes of Warcraft [App Store] erzählen, das er selbst (noch) nicht angefasst hat. Um es kurz zu machen, ein schönes Freemium-Kartenspiel, allerdings erfinden Blizzard das Rad auch nicht neu. Nächstes Mal dann mit Torben und Klaus.

Die 27. Folge der StromGemeinde lässt sich direkt als MP3 laden oder ist bequem direkt in iTunes abonnierbar.

Wie immer freuen wir uns über Feedback an post [ät] appgemeinde [.] de sowie schonungslos ehrliche Beschimpfungen und Kommentare im iTunes Store. Gern könnt ihr euch auch mit uns im GameCenter anfreunden. Ihr findet uns als AppGemeinde oder Stromstock. Aber nicht weinen, wenn wir euch abziehen!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Enter Captcha Here :