Hardware: Scosche Charge & Sync

Zu den unverrückbaren Paradoxien des Digitalzeitalters gehört, dass ein Ladekabel grundsätzlich immer mitgeführt aber nie benötigt wird. Wird es hingegen einmal nicht mitgeführt, dann wird es so dringend benötigt, dass es man im Zweifelsfall eines kaufen muss. Um diesem Dilemma zu entgehen hat Scosche (@ Scosche) sein am Schlüsselbund tragbares Sync-Kabel überarbeitet und um einen Krarabiner erweitert, so dass es schon mit dem Teufel zugehen muss, wenn man ohne das Charge & Sync das Haus verlässt.

Bei der Konstruktion ist man sich grundsätzlich treu geblieben. Ein Kurzkabel von knapp zehn Zentimetern Länge mit Dock-Connector und USB-Stecker an den Enden ist durch ein knapp ein Zentimeter flaches Plastikstück geführt. In dieses können die Stecker komplett versenkt werden, so dass ein handlicher Schlüsselanhänger entsteht. Im Gegensatz zum deutlichen kleineren Vorgänger, dem flipSYNC Keychain, ist die neue Generation mit wertigeren Steckern versehen und einem praktischen Karabinerhaken ausgestattet. Der leichte und unauffällige Alltagsbegleiter lädt und synct iPhone und iPad  und ist für rund 16 Euro bei Amazon erhältlich.